Die Macher

Über 20 Personen haben mitgeholfen, diese Publikation zu realisieren. Was einer allein nicht schaffen würden kann ein Team mit ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, Co-Autoren und Gönnern auf die Beine stellen. 

Kaum zu glauben: Im April 2014 ist die Idee für das vorliegende Buch zum ersten Mal aufgetaucht.  Aus der spontanen Idee wurde sehr bald ein veritables Projekt. Dazu braucht es jedoch Menschen, die sich vom liberalen Virus anstecken lassen und aktiv anpacken. Mit Jürg Studer haben wir den idealen redaktionellen Leiter und Koordinator gefunden. Er hat selber Artikel verfasst und die zahlreichen Co-Autoren koordiniert und unterstützt. Über den Inhalt, die Themen und die Bilder haben wir philosophiert und gestritten. Das Ergebnis lässt sich sehen, denn unsere Spurensucher haben ganze Arbeit geleistet. Dieses nun vor Ihnen liegende Lesestück soll auch eine Signalwirkung über die Gemeindegrenzen hinaus entfalten, denn in unzähligen Kommunen wurden ebenfalls wichtige liberale Spuren gelegt. Das Wissen muss niedergeschrieben werden. Damit wird das politische Wirken der FDP.Die Liberalen mit Leben gefüllt. Engagement und viel Leidenschaft für eine offene, freie und verantwortungsvolle Gemeinschaft und Gesellschaft: Das wünschen wir uns für unsere, die kommende und weitere Generationen!

 

Die Initianten wie auch der redaktionelle Leiter Jürg Studer durften auf die aktive Mitarbeit dieser Co-Autoren zählen:

 Caroline Bolzern, Otto Britschgi, Roger Erni, Thomas Fischer, Emma Gartmann, Peter Germann, Marcel Johann, Ruth Keller, Werner Klauser, Robert  Lang, Beatrice Senn, Martin Senn, Ernst Siegenthaler, Bruno Soltermann, Beni Stocker, Peter Süess und Heini Wachter

 

Das Macher-Team mit allen Co-Autorinnen und Autoren.

v.l.: Die Initianten Beni Stocker, Roger Erni und der redaktionelle Leiter Jürg Studer